Montag, 10. Dezember 2007

"Sommerhaus"

Am Wochenende kam mich mein Mann besuchen.
Nachdem ich bei Budget ein größeres Auto (Grüße an meinen Vater - Toyota Corolla) als bestellt bekommen habe (da ich mich weigerte, ein Automatik-Auto zu nehmen), holte ich ihn am Freitag um ca. 23:00 Uhr vom Flughafen ab. Trotz Minustemperaturen war mir recht heiß, da ich den Aus-Knopf für die A...heizung nicht fand.
Dann fuhren wir Richtung Laugarvatn, wo wir nach einigem Suchen endlich das Sommerhaus des Institutes fanden. Aber Murphy war auch schon da - ich hatte den falschen Schlüssel überreicht bekommen! SUPER! Also zurück nach Reykjavik, wo wir 4:00 Uhr eintrafen. Gegen 10:00 rief ich dann die Verantwortlichen an. Zum Glück hat einer von ihnen sein Sommerhaus gleich in der Nähe und schloss das Häuschen für uns auf und drehte schon einmal die Elektro-Heizkörper an (ich möchte nicht wissen, wieviele kWh wir verheizt haben). Wir fuhren über Þingvellir zur Hütte und warfen einen kurzen Blick hinein. Danach bewunderten wir beim Sonnenuntergang die Explosionen des Geysirs Stokkur. Phantastisch! Aber a...kalt (bis -9°C)!

Öxaráfoss (LINK) bei Þingvellir
below the waterfall Öxaráfoss
"unser" Corolla vor dem Sommerhaus
Summer house
Die Blubberblase des Geysir "Stokkur" (LINK).
Geysir Stokkur
Summer house
Summer house
Anderes Sehenswertes in Island (LINK)

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ein schönes Sommerhäuschen - hoffentlich kann man dort auch orderntlich einheitzen... ;o)

SOe hat gesagt…

Ja, zum Glück. Zwar mit Elektro statt Warmwasser, obwohl genug heiße Quellen in der Nähe sind. Wahrscheinlich würden das Verlegen von Leitungen zu den Sommerhäusern zu teuer sein. In Deutschland würde man einen Herzinfakt bei dem Gedanken an den Energieverbrauch bekommen.