Freitag, 14. Dezember 2007

Kampf gegen die Elemente Wasser und Luft

Gestern hatte es noch geschneit. Glücklich bin ich durch die 3 cm frisch gefallenen Schnees nach Hause gestapft.
inside my windowHeute ist alles Wasser! Der Sturm wollte mich nicht in Richtung Arbeit lassen und meine Hose ist dermaßen nass, dass ich sie wahrscheinlich heute Nachmittag in den Ofen legen muss (105 °C - eigentlich zum Trocknen unserer Zuschlagsproben (Sand, Kies) gedacht). Zum Glück habe ich einen trockenen Arbeitsanzug!
Die Fenster in meinem Büro sind irre dicht! Ich hatte mich schon gewundert, warum meine Zettel auf dem Schreibtisch Wasserflecken aufwiesen. Auf dem Foto seht ihr den Grund. Es regnet durch! Wind und Regen drücken dermaßen auf den Fensterflächen und hölzernen Öffnungsklappen, dass sie vibrieren und an den Dichtungen kommt das Wasser durchgesprudelt und es entstehen teilweise auch wunderschöne Luftblasen.

Keine Kommentare: