Freitag, 7. Dezember 2007

Lichter an den Straßen und am Himmel

blue street lights4 Tage Beton-Vorlesung bei einem Professor aus Kanada.
Hochfester Beton, der mit Knall, Puff und Peng um die Ohren flog. Wie ich das haße!
Endlich konnte ich meinen Paß abholen, der mich fast 200 EUR gekostet hat, damit ich im Januar in die USA reisen kann - zum nächsten Beton-Kurs. red street lights
.
.
.
.
Schnee, Winter, Schnee, Winter, ...
... und heute Nacht kommt mein Mann! Dann fahren wir zum "Sommerhaus" vom Institut und bleiben hoffentlich von den prognostizierten Vulkanausbrüchen verschont.

Euch allen einen schönen
2. Advent!

Die Bilder habe ich heute auf dem Weg von der deutschen Botschaft zur Arbeit geschossen. Gegen 9:30 Uhr ist es noch stockdunkle Nacht und bis 10:30 kommt dann langsam die Sonne über die Berge gekrochen, um gegen 16:00 Uhr wieder zu verschwinden. Die Dampfwolken entstehen übrigens über den Heißwassergewinnungsgebieten bei Reykjavik.

The energy of sun and earth

Neulich (LINK) hatte ich auch über den riesigen Lichtstrahl des Friedensturms (Imagine Peace Tower) berichtet. Gestern Abend war ein besonderes Schauspiel zu beobachten - zumindest sah ich es zum ersten Mal. Statt einem Lichtstrahl, der immer in die selbe Richtung strahlt, waren gestern zwei Lichtstahlen zu sehen, die ihre Kreise durch den Himmel über Reykjavik zogen. Das war wirklich beeindruckend, aber an das Naturschauspiel Polarlichter reicht es noch lange nicht heran.Imagine Peace Tower
Imagine Peace Tower - 2

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich wünsche euch auch einen schönen zweiten Advent!

gruß Manu

SOe hat gesagt…

Dankeschön!